Neu: Aston Martin DBS Superleggera

Mit dem DBS Superleggera hat Aston Martin jetzt ein neues Topmodell mit über 700 PS Leistung präsentiert.

Für jene, denen ein Aston Martin bislang nicht schnell genug war, gibt es jetzt den neuen DBS Superleggera. Schon optisch hebt sich das neue Topmodell vom normalen DBS ab. Die geänderte Front- und Heckschürze vermitteln einen noch dynamischeren Look, ohne dass die elegante Linienführung beeinträchtigt wird.

Auch der Innenraum zeigt sich nochmals exklusiver und kann mit einer hochwertigen Lederpolsterung mit roten Kontrastnähten aufwarten. Das Highlight des Aston Martin DBS Superleggera ist aber sicher der 5,2 Liter-V12 mit einer Leistung von 725 PS. Zwischen 1.800 und 5.000 U/Min steht ein maximales Drehmoment von 900 Nm bereit. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,4 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h. Geschaltet wird serienmäßig über eine 8-Gang-Automatik.

Wer ab dem dritten Quartal 2018 einen Aston Martin DBS Superleggera in Empfang nehmen möchte, der sollte in Österreich über rund 418.000 Euro verfügen. In Deutschland kommt er mit 327.244 Euro weit günstiger (sofern man bei diesen Beträgen von "günstig" sprechen kann ;-) .