Neues Topmodell: Aston Martin Vanquish S

Auf der Auto Show in Los Angeles hat Aston Martin jetzt den neuen Vanquish S präsentiert.

Mit dem Vanquish S bringt Aston Martin ein neues Topmodell der Vanquish-Baureihe auf den Markt. Seine Premiere feierte der Sportwagen jetzt in Los Angeles. Wie der Zusatz "S" schon vermuten lässt, zeigt sich das neueste Aston Martin Vanquish-Modell noch sportlicher als der normale Vanquish.

Die Leitstung des 6,0 Liter-V12-Motors konnte auf 600 PS gesteigert werden und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 324 km/h, der Verbrauch soll dabei nur 13,1 Liter pro 100 Kilometer betragen, was etwas unrealistisch scheint.

Optisch erkennt man den Vanquish S an seiner noch dynamischer gestalteten Frontschürze sowie der geänderten Heckschürze und dem kleinen Heckspoiler. In England startet der Vanquish S bei 199.900 Pfund, in Österreich wird er inklusive Steuern auf knappe 350.000 Euro kommen.

Kommentare