Limited Edition: Aston Martin Vanquish Zagato Coupé

Vor wenigen Wochen hat das Aston Martin Vanquish Zagato Concept seine Premiere gefeiert. Jetzt wurde der Bau einer limitierten Edition des Autos beschlossen.

Beim diesjährigen Concorso d´Eleganza Villa d´Este war das Aston Martin Vanquish Zagato Coupé einer der absoluten Eye-Catcher. Ursprünglich sollte das Concept Car nur auf der Show zu sehen sein, doch das Feedback war so positiv, dass man sich bei Aston Martin entschlossen hat, das Fahrzeug in einer limitierten Version zu bauen. Insgesamt soll es 99 Exemplare geben, die sich auch technisch leicht vom Vanquish unterscheiden.

Der 6,0 Liter V12-Motor verfügt in der limitierten Sonderedition über 600 PS. Das reicht aus, um den Sportwagen in 3,5 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h zu befördern. Ein Preis wurde noch nicht verraten, die Auslieferung des ersten Exemplars soll im ersten Quartal 2017 erfolgen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt