Aston Martin Vantage GT3 Special Edition

Am Genfer Autosalon wird Aston Martin mit dem Vantage GT3 Special Edition ein auf 100 Stück limitiertes Sondermodell präsentieren.

Mit dem Vantage GT3 Special Edition präsentiert Aston Martin am Genfer Autosalon 2015 eine ganz auf sportlich getrimmte Version des Vantage V12. Der Vantage GT3 Special Edition verfügt über ein spezielles Fahrwerk, spezielle aerodynamische Optimierungen und auch spezielle Michelin Pilot Super Sport Reifen. Vor allem das Heck mit dem großen Flügel und die tief hinunter gezogene Frontpartie vermitteln einen sehr mächtigen Eindruck. Das auf 100 Stück limitierte Sondermodell ist auch um 100 Kilogramm leichter als der V12 Vantage S, wodurch der Fahrspaß nochmals deutlich gesteigert wird.

Angetrieben wird der für die Rennstrecke optimierte Aston Martin vom bewährten 6,0 Liter V12, der im Vantage GT3 Special Edition über eine Leistung von 600 PS verfügt. Im Innenraum finden sich neue Sportsitze mit Alcantara-Bezug, der auch auf der Armatureneinheit und an den Türen zu finden ist. Trotz aller Rennsport-Gene soll der Aston Martin aber auch ganz normal auf der Straße bewegt werden können.

Einen Preis hat Aston Martin noch nicht verraten, der dürfte für die 100 Kunden aber sowieso nebensächlich sein.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt