Audi präsentiert neuen 2,0 TFSI-Motor

Am Wiener Motorensymposium hat Audi einen neuen 2,0 TFSI vorgestellt, der noch 2015 im neuen A4 zum Einsatz kommt.

Audi hat am Wiener Motorensymposium einen neuen Benzinmotor vorgestellt. Der 2,0 TFSI soll noch effizienter, aber dabei sportlicher als die bisherigen 2,0 TFSI-Triebwerke sein. Unter anderem wurden durch eine stark verkürzte Ansaugzeit und einen höheren Ladedruck die Leistung und die Effizienz optimiert.

Das Triebwerk wird über eine Leistung von 190 PS (140 kW) und ein maximales Drehmoment von 320 Nm verfügen. Der Verbrauch soll unter 5 Liter pro 100 Kilometer liegen. Als erstes Modell wird der neue Audi A4, der auf der IAA im September 2015 seine Premiere feiert, mit dem neuen Motor ausgerüstet werden.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt