Neu: Audi A3 1,6 TDI ultra

Mit dem A3 1,6 TDI ultra stellt Audi sein derzeit verbrauchsgünstigstes Serienmodell vor.

Der neue Audi A3 1,6 TDI ultra ist das erste Modell mit der neuen Zusatzbezeichnung für besonders sparsame Modelle von Audi, weitere ultra-Modelle werden noch folgen.

Eine verbesserte Aerodynamik, eine um 15 Millimeter tiefer gelegte Karosserie, rollwiderstandoptimierte Reifen und eine verlängerte Achsübersetzung machen den A3 1,6 TDI ultra noch sparsamer als die anderen A3-Modelle.

Mit seinem 110 PS (81 kW) starken Dieselmotor sprintet der sparsame A3 dennoch in 10,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 200 km/h schnell. Dabei soll er sich mit nur 3,2 Liter Diesel pro 100 Kilometer begnügen, dies entspricht einem CO2-Ausstoß von nur 85 g/km.

Der sparsamste A3 wird sowohl als 3-Türer als auch als Sportback erhältlich sein und serienmäßig über Klimaanlage, Audi-Radio und elektrische Fensterheber verfügen. Preise sind noch keine bekannt, diese sollen aber noch im August 2013 bekannt gegeben werden.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt