Audi A3 - Dreitürer mit neuer Optik

Neuigkeiten der einzelnen Modelle

Audi hat die Stärken seines Kompaktmodells nun noch deutlicher herausgearbeitet und den A3 optisch und technisch weiter aufgewertet. Das markanteste Beispiel dafür ist der neue Singleframe Kühlergrill , der ab sofort die Frontpartie des Dreitürers ziert. Mit dem Kühlergrill im neuen Singleframe Design hat nun auch der A3-Dreitürer das neue Audi-Gesicht und betont dabei seine Familienzugehörigkeit noch deutlicher. An den neuen Kühlergrill angelehnt ist auch das Design des Zentralelements der neuen Drei- und Vierspeichen-Lenkräder.

Neben zahlreichen optischen Veränderungen hat sich auch technisch viel getan . Mit Sechs- und Vierzylinder-Motoren bis zu 184 kW (250 PS), Front- oder permanentem Allradantrieb quattro sowie - auf Wunsch - dem revolutionären Direktschaltgetriebe DSG löst die Technik das Versprechen ein, das die sportliche Optik des Kompakten gibt. Das charakteristisch sportliche Fahrwerk hat weiter an Komfort gewonnen. Die bisher schon gute Sicherheitsausstattung wird durch ein neues System, das ins verbesserte ESP integriert ist, ergänzt. Es unterstützt den Fahrer in kritischen Situationen durch eine Lenkunterstützung. Droht das Fahrzeug auszu­brechen und der Fahrer trifft eine das Fahrzeug stabilisierende Lenkentscheidung, wird der Lenkwiderstand verringert. Wird die kritische Situation durch eine falsche Lenkentscheidung verschärft, erhöht sich der Lenkwiderstand. Komfort und Sicherheit verbindet der Audi hill hold assist, der beim Anfahren ein Zurückrollen an Steigungen verhindert.

Weit gefächert präsentiert sich das Motoren- und Getriebeprogramm des Audi A3: Sechszylinder, Benzindirekteinspritzung FSI, der weltweit einzigartige Turbo-FSI und drehmomentstarke TDI-Motoren mit Pumpe-Düse-Hochdruckeinspritzung, das Direktschaltgetriebe DSG mit Doppelkupplung, 5- und 6-Gang-Schaltgetriebe und innovatives 6-Stufen-tiptronic Automatikgetriebe sowie der permanente Allradantrieb quattro.

Kommentare

Weitere Audi Meldungen

Die neuesten Meldungen

Markenwelt