Bestellstart für den neuen Audi A3 Sportback

Die neue Generation des Audi A3 Sportback ist ab sofort bestellbar, die Auslieferung soll im Mai starten.

Der neue Audi A3 Sportback ist ab sofort bestellbar. Das Kompaktmodell von Audi zeigt sich mit geschärften Kanten, bleibt aber dennoch optisch dem Vorgänger sehr ähnlich.

Wie schon beim VW Golf, dessen Basis sich der A3 genauso teilt wie der Seat Leon, haben auch im Innenraum moderne Infotainmentsysteme mit totaler Vernetzung Einzug gehalten.

Zum Start steht der A3 Sportback als TFSI mit 150 PS (110 kW) oder als 2,0 TDI mit 116 PS (85 kW) bzw. 150 PS (110 kW) zur Wahl.

Am günstigsten ist der Benziner mit einem Startpreis von 29.900,- Euro, damit rangiert der A3 Sportback preislich nochmals knapp über den Konkurrenten BMW 1er und Mercedes A-Klasse.