Happy Birthday: 20 Jahre Audi A4

Vor 20 Jahren ist im Audi Stammwerk in Ingolstadt die Produktion des A4 gestartet.

Mit dem A4 ist im November 1994 im Audi-Werk in Ingolstadt die Produktion des Audi 80-Nachfolgers gestartet. Der A4 entwickelte sich sehr schnell zu einem der beliebtesten Autos im Segment.

Die erste Generation des A4 ist bis 2001 vom Band gelaufen, im Jahr 2000 wurde aber bereits der Nachfolger präsentiert. Die zweite Generation des A4 ist bis 2004 gebaut worden. Im Prinzip war dann die dritte Generation, die 2004 präsentiert wurde, auch nur ein etwas größeres Facelift der zweiten Generation. Audi hat den neuen A4 aber dennoch als neue Generation vermarktet.

Seit 2007 ist nun die aktuelle Generation am Markt, der Nachfolger soll aber 2015 vorgestellt werden. Seit der Markteinführung im November 1994 sind bislang über 6 Millionen A4 gebaut worden. Die Nachfrage nach dem Modell ist vor allem in China, Deutschland und den USA sehr groß.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt