Jetzt wirds ernst mit dem Elektro-SUV von Audi

Am Genfer Autosalon hat Audi einen Prototyp des neuen e-tron präsentiert, der Ende 2018 starten soll.

Bislang war der Audi e-tron nur als Concept Car zu sehen, jetzt hat Audi erste Prototypen auf die Straße geschickt, die schon das Seriendesign zeigen. Optisch zeigt sich der Elektro-SUV dabei sehr modern, bleibt aber natürlich der Audi-Designlinie treu. Über genaue technische Daten der Serienversion hat Audi noch nichts verraten. Lediglich, dass eine Ladung an einer 150 kW Ladestation möglich sein soll, womit nach nur 30 Minuten wieder rund 80 % der Batteriekapazität zur Verfügung stehen sollen.

Die Serienversion des Auto e-tron wird ab Ende 2018 erhältlich sein. Bis dahin absolvieren knapp 250 Entwicklungsfahrzeuge rund um den Globus Tests.

Kommentare