Audi Q8 concept - Premiere in Detroit

Audi wird auf der Auto Show in Detroit das Q8 concept präsentieren und damit einen Ausblick auf ein SUV-Coupé geben.

Während der BMW X6 schon in zweiter Generation auf unseren Straßen rollt und Mercedes mit dem GLE Coupé ebenfalls schon ein SUV-Coupé im Angebot hat, präsentiert Audi in Detroit mit dem Q8 concept erst ein Konzeptfahrzeug, das SUV und Coupé vereinen soll. Auf Basis des Q7 soll der sportlich gezeichnete Offroader die Vorzüge eines SUV mit der schnittigen Linie eines Coupés verbinden.

Die Frontpartie wirkt auf den ersten Skizzen wie eine geschärfte Version des Q7, während sich der dynamisch gestaltete Heckbereich sehr eigenständig zeigt. Mit einer Serienversion sollte man wohl nicht vor 2018 rechnen. Details werden voraussichtlich erst bei der Premiere des Q8 concept verraten.

Kommentare