Premiere: Audi Q8 concept

Mit dem Q8 concept hat Audi auf der Autoshow in Detroit einen Ausblick auf ein neues SUV-Coupé gegeben.

Auf der Auto Show in Detroit hat Audi mit dem Q8 concept einen Ausblick auf ein großes SUV-Coupé auf Basis des Q7 gegeben. Große SUV mit Coupé-Charakter sind ja schon länger bei BMW und Mercedes im Programm, mit dem Q8 möchte auch Audi ab 2018 in diesem Segment Kunden gewinnen.

Das Design des Concept Car zeigt sich noch etwas futuristisch und wird am Weg in die Serie wohl noch etwas entschärft werden. Auch das Cockpit zeigt sich noch etwas futuristisch, gibt aber schon einen Ausblick auf die nächste Generation des Audi virtual cockpit, mit großem Touchscreen und Head-up-Display.

Angetrieben wird das Q8 concept von einem Plug-in-Hybrid mit 449 PS (330 kW). Natürlich darf auch der quattro Allradantrieb nicht fehlen. Wir sind schon gespannt, welche Designelemente des Q8 concept es bis in die Serie schaffen, wenn 2018 der Q8 präsentiert wird.

Kommentare