Verkaufsstart für neuen Audi Q8 im August

Das neue SUV-Coupé von Audi ist ab August bestellbar. Zum Start gibt es den Q8 aber nur mit einem 286 PS starken Diesel.

Spät aber doch steigt Audi ab August 2018 auch ins Segment der SUV-Coupé's ein und bietet mit dem Q8 eine dynamischere Version des Q7. Das Design hebt sich dabei deutlich vom Q7 ab, und der Q8 bietet bis zu fünf Personen Platz. Ab August wird der Q8 zu den Händlern rollen. Zum Start gibt es ihn nur mit dem 286 PS starken 3,0 Liter TDI mit Mild-Hybrid-System und quattro-Allradantrieb.

Während die Preise des in Bratislava gebauten Q8 in vielen Ländern schon bekannt gegeben wurden, muss man in Österreich noch bis August warten. In Deutschland startet der Audi Q8 bei 76.300 Euro, in Österreich sollte man also mit mindestens 85.000 Euro kalkulieren.

Kommentare