Sportliche Sondereditionen: Audi RS 4 Avant edition 25 years und Audi RS 5 Sportback performance edition

Audi bringt zum 25. Geburtstag des RS 4 Avant den neuen Audi RS 4 Avant edition 25 years und den RS 5 Sportback performance edition auf den Markt.

Vor 25 Jahren hat Audi mit dem RS 4 Avant den bis dahin sportlichsten Familienkombi aller Zeiten auf den Markt gebracht. Der 2,7-Liter-Biturbo-Sechszylinder hatte eine Leistung von 380 PS und war ein Highlight im damaligen Modellprogramm.

Zum 25. Geburtstag gibt es jetzt den neuen Audi RS 4 Avant als edition 25 years. Der V6-Biturbo verfügt nun über 470 PS (346 kW) und ist damit um 20 PS stärker als der normale RS 4 Avant.

Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in nur 3,7 Sekunden absolviert, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 300 km/h. Er verfügt serienmäßig über das RS-Sportfahrwerk, das nochmals um 10 mm tiefergelegt ist.

Als Hommage an den ersten RS 4 wird auch die Sonderedition in Imolagelb angeboten, zudem ist diese in Nardograu und Mythosschwarz erhältlich. Auch der Innenraum zeigt sich noch sportlicher und verfügt über ein Optikpaket Carbon matt.

Neben dem RS 4 Avant edition 25 years kommt mit dem RS 5 Sportback performance edition ein weiteres Sondermodell mit gleicher Leistung auf den Markt. Beide Modelle sind weltweit auf nur 250 Exemplare limitiert, Preise hat man noch keine verraten.