Audi RS6 Avant ab 132.800 Euro bestellbar

Der Audi RS6 Avant wird ab Juli ausgeliefert, die günstigste Version kommt dabei auf 132.800 Euro.

Audi erweitert die A6-Baureihe um ein sportliches Spitzenmodell, den RS6 Avant. Über die technischen Details haben wir ja schon Ende 2012 informiert (siehe: Der neue Audi RS6 Avant ), jetzt wurden auch alle Ausstattungs- und Preisdetails bekannt gegeben.

In Österreich wird der Audi RS6 Avant ab 132.800 Euro inkl. Steuern erhältlich sein. Serienmäßig verfügt der RS6 Avant über einen Singleframegrill in Wabenstruktur in Schwarz hochglänzend mit Rahmen in Aluminiumoptik, den markanten RS-Stoßfänger mit vergrößerten seitlichen Lufteinlässen, Außenspiegelgehäuse und Dachreling in Aluminiumoptik matt, Karosserieverbreiterungen, Schwellerverkleidungen, zwei ovale Abgasendrohrblenden, den RS-Dachkantenspoiler, einen RS6 spezifischen Heckstoßfänger mit Diffusoreinsatz in Schwarz glänzend und LED-Heckleuchten mit abgedunkeltem Gehäuse.

Im Innenraum erwartet die Kunden ein ebenso sportliches Ambiente inkl. RS-Sportsitze vorne mit integrierten Kopfstützen in schwarzer Leder/Alcantara-Kombination, das RS-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Dekoreinlagen in Carbon, ein Dachhimmel in Schwarz oder Mondsilber, ein RS6-spezifischer Instrumenteneinsatz und einige weitere Dekoreinlagen, die darauf hinweisen, dass es sich um ein RS-Modell handelt.

Als weitere Highlights der Serienausstattung gibt es noch eine Metallic-Perleffektlackierung, eine Durchladeeinrichtung inkl. Skisack, pre sense basic, eine Sitzheizung vorne, das MMI Navigationssystem plus inkl. MMI touch, das Audi drive select, eine Launch-Control und einen Tempomat.

Wer das Dynamikpaket plus um 17.892 Euro wählt, bekommt zusätzlich noch eine Keramikbremse, die Dynamiklenkung, den quattro Antrieb mit Sportdifferenzial, das RS-Sportfahrwerk plus mit "Dynamic Ride Control" (DRC), LED-Scheinwerfer und die elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei erst 305 km/h statt den üblichen 250 km/h.

Die ersten Exemplare des Audi RS6 Avant werden im Juli 2013 ausgeliefert.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt