Mehr Power: Audi SQ5 TDI plus

Audi bringt mit dem SQ5 TDI plus eine noch stärkere Version des SQ5 TDI auf den Markt.

Ab Oktober 2015 ist der Audi SQ5 TDI auch in einer "plus"-Version erhältlich, die noch mehr Leistung hat und auch ein Plus an Fahrspaß bieten soll. Der Biturbo-V6 TDI hat im SQ5 TDI plus eine Leistung von 340 PS (250 kW) und damit um 27 PS mehr als die bisherige Version. Auch das Drehmoment wurde um 50 Nm erhöht und liegt nun bei 700 Nm.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der SUV jetzt nur noch 5,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch limitiert. Im Schnitt soll der SQ5 TDI plus mit 6,6 Liter Kraftstoff eine Strecke von 100 Kilometer absolvieren können. Optisch hat Audi den stärksten Q5 auch im Detail etwas adaptiert, wie zum Beispiel mit dem erweiterten Glanzpaket in Schwarz.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt