Neue Topversion: Audi SQ5 TFSI

Audi hat auf der Motor Show in Detroit die neue Topversion der Q5-Baureihe präsentiert, den SQ5 TFSI.

Die zweite Generation des Audi Q5 rollt gerade zu den Händlern, schon präsentiert Audi auch das neue Topmodell der Baureihe. Der neue Audi SQ5 TFSI kann mit einem 3,0 Liter V6-Turbomotor aufwarten, der über eine Leistung von 354 PS (260 kW) verfügt. Schon bei 1.370 U/Min liefert der Motor sein maximales Drehmoment von 500 Nm.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 5,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch begrenzt. Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik, und die Kraft wird via quattro Allradantrieb auf alle vier Räder gleitet.

Der Audi SQ5 TFSI wird ab Mitte 2017 erhältlich sein, die Preise werden kurz vorher bekannt gegeben.

Kommentare