Neuer Audi TT RS geht an den Start

In Kürze wird der neue Audi TT RS bestellbar sein, das günstigste Modell kommt auf 80.400 Euro.

Mit dem TT RS bringt Audi die sportlichste Version der TT-Baureihe auf den Markt. Schon optisch erkennt man den stärksten TT an seiner noch dynamischeren Frontpartie und einem markanten Heckspoiler. Angetrieben wird der stärkste TT von einem 2,5 Liter-TFSI mit 400 PS (294 kW). Damit die Kraft perfekt auf die Straße kommt, gibt es serienmäßig den quattro Allradantrieb. Geschaltet wird über das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen beim TT RS Coupé nur 3,7 Sekunden, der TT RS Roadster benötigt 3,9 Sekunden.

Der Marktstart ist für November 2016 geplant. Das TT RS Coupé kommt auf 80.400 Euro, der TT RS Roadster ist ab 82.730 Euro zu haben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt