Concorso: BMW 2002 Hommage

Auf dem diesjährigen Concorso d'Eleganza Villa d'Este ehrt BMW mit dem 2002 Hommage den legendären BMW 2002 turbo.

Bei BMW gehört es schon zur Tradition, beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este eine Hommage an ein Auto der früheren Generation zu präsentieren. Dieses Jahr zeigen die Bayern zum 50. Geburtstag des BMW 2002 den BMW 2002 Hommage, der die Brücke zwischen dem Stil des klassischen BMW 2002 und der neuen BMW-Designlinie schlagen soll.

Schon auf den ersten Blick erkennt man die Verwandtschaft zum BMW 2002, die Proportionen sind dabei auffallend ähnlich. Die neue Version bietet aber noch mehr Spoiler und Kanten. Vor allem die Frontpartie wirkt fast wie aus einem Science Fiction-Film und besonders bullig. Auch das Heck zeichnet sich durch eine markante Linienführung und einen wuchtigen Auftritt aus.

Jedenfalls hat es BMW auch dieses Jahr geschafft, mit dem 2002 Hommage die Erinnerung an vergangene Tage zu wecken.

Kommentare

Markenwelt