Das neue BMW 2er Cabrio

Das neue BMW 2er Cabrio ergänzt ab Februar 2015 die 2er-Reihe und kommt wieder mit klassischem Stoffverdeck.

Nach dem 2er Coupé kommt nun auch die offene Version der 2er-Reihe auf den Markt. Rechtzeitig vor dem nächsten Frühlingsbeginn wird der offene BMW ab Februar 2015 erhältlich sein.

Im Vergleich zum 1er Cabrio wird das 2er Cabrio etwas geräumiger sein und bietet auf einer Länge von 443,2 cm mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Das Kofferraumvolumen ist bei geschlossenem Verdeck mit 335 Liter um 30 Liter größer als beim Vorgänger, bei offenem Dach passen immer noch 280 Liter in das Gepäckabteil.

Beibehalten wurde das klassische Stoffverdeck, welches serienmäßig in Schwarz geliefert wird, auf Wunsch aber auch anthrazit mit Silbereffekt oder braun mit Silbereffekt sein kann.

Geöffnet wird das Dach per Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden, was auch während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h erfolgen kann. Ebenso auch das Schließen des Verdecks.

Technisch gleicht das Cabrio dem Coupé und kann auch mit den gleichen Komfort- und Sicherheitsoptionen ausgerüstet werden. Zum Start wird das 2er Cabrio als 220d Cabrio mit 190 PS (140 kW) starkem Dieselmotor, oder in den Benzinversionen als 220i Cabrio mit 184 PS (135 kW), 228i Cabrio mit 245 PS (180 kW) und als M235i Cabrio mit 326 PS (240 kW) erhältlich sein.

Das sportliche Topmodell sprintet mit manuellem Schaltgetriebe in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 250 km/h schnell. Die Version mit Automatik schafft den Sprint sogar in 5,0 Sekunden.

Preise hat BMW noch nicht verraten, diese werden rechtzeitig vor dem Marktstart im Februar 2015 bekannt gegeben.

Tipp: Wenn Sie auf der Suche nach BMW-Teilen sind, werfen Sie doch mal einen Blick auf Teilestore.at

Kommentare