Traumauto: BMW 3.0 CSL Hommage R

In Pebble Beach, beim Concours d´Elegance, hat BMW jetzt den 3.0 CSL Hommage R präsentiert.

BMW hat im Mai beim Concorso d´Eleganza Villa d´Este mit dem 3.0 CSL Hommage für viel Aufsehen gesorgt, jetzt zeigen die Bayern in Amerika die noch sportlichere R-Version der Neuauflage der Rennlegende. Im Vergleich zur ersten Version kann der R mit einem noch auffälligeren Design aufwarten. Die größere Frontschürze, markantere Seitenschweller und ein noch größerer Heckflügel verleihen dem Unikat noch mehr Dynamik.

Der BMW 3.0 CSL Hommage R verfügt auch über die für die Racing-Fahrzeuge der Marke typischen Streifen in Blau, Schwarz und Rot. Sehr markant sind auch die LED-Leuchteinheiten an Front und Heck ausgefallen. Carbon-Leichtbauteile sollen zudem für ein besonders gutes Leistungsgewicht sorgen.

Im Innenraum präsentiert sich der BMW 3.0 CSL Hommage R extrem futuristisch, bleibt dabei aber dennoch sehr sportlich und elegant zugleich. Der BMW 3.0 CSL Hommage R wurde als reines Showcar konzipiert, eine Serienfertigung ist daher leider sehr unwahrscheinlich.

Kommentare

Markenwelt