BMW 5er-Modelle überzeugen Businesskunden

Wie schon 2012 war auch 2013 die BMW 5er-Reihe das erfolgreichste Business-Automobil der Welt.

Der Markt der Business-Automobile ist auf der ganzen Welt heiß umkämpft. In Europa haben dabei die deutschen Hersteller kaum Konkurrenz, ganz anders sieht die Lage aber in Nordamerika und Asien aus, wo wesentlich mehr Fahrzeugmodelle um die Gunst der Käufer im Rennen sind.

Als Sieger in der Klasse der Business-Automobile ging auch 2013 wieder BMW hervor. Die Bayern konnten mit der 5er-Reihe deutlich mehr Fahrzeuge absetzen als der Mitbewerb.

Insgesamt haben im abgelaufenen Jahr 366.992 Kunden ein Modell der 5er-Reihe in Empfang genommen. Mit ein Grund für den Erfolg ist dabei sicher die Modellpflege Mitte des Jahres gewesen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt