Preise für das neue BMW 6er Gran Coupé

Das erste viertürige Coupé von BMW feiert in Genf seine Premiere. Die Preise stehen schon jetzt fest.

Mit dem 6er Gran Coupé bringt der bayrische Hersteller erstmals ein viertüriges Coupé auf den Markt und erweitert die 6er-Reihe nach Coupé und Cabrio um eine dritte Modellvariante.

Optisch passt sich das Gran Coupé perfekt in die 6er-Reihe ein, verbindet aber die sportlichen Attribute der Reihe mit einem hohen Nutzwert. Neben den vier Türen, die vor allem den Zugang für die Fondpassagiere erleichern, steht auch ein 460 Liter großer Kofferraum zur Verfügung, der auf bis zu 1.265 Liter erweitert werden kann.

Schon Ende 2011 hat BMW erste Details und die Motorisierung zu seinem viertürigen Coupé verraten (siehe Premiere BMW 6er Gran Coupé ), jetzt wurden auch die Preise bekannt gegeben.

Die günstigste Variante des 6er Gran Coupé stellt der 640i Gran Coupé mit 320 PS (235 kW) um 87.950 Euro dar. Um 89.450 Euro gibt es das 640d Gran Coupé mit dem 313 PS (230 kW) starken Dieselmotor.

Für den meisten Fahrspaß wird aber das BMW 650i Gran Coupé mit 450 PS (330 kW) sorgen, der Preis dafür liegt bei 103.950 Euro, außer man entscheidet sich für das 650i xDrive Gran Coupé mit Allradantrieb, dann sind 109.950 Euro fällig.

Eine starke M-Version steht vorab nicht zur Verfügung, optisch kann man sich aber schon zum Start des 6er Gran Coupé mit dem M-Sportpaket behelfen, um das flotte Coupé noch sportlicher zu gestalten.

Kommentare