BMW 8er Coupé auf letzten Testfahrten

Das neue BMW 8er Coupé ist auf letzten Testfahrten unterwegs, der Marktstart erfolgt noch dieses Jahr.

Mit dem Concept 8 Series hat BMW schon letztes Jahr einen sehr genauen Vorgeschmack auf die neue Generation des 8er Coupé gegeben. Die neue 8er-Reihe soll deutlich sportlicher sein als die bisherige 6er-Reihe, welche von der 8er-Reihe ersetzt wird.

Noch ist der 8er stark getarnt unterwegs. Dennoch kann man schon die Linienführung und einige Details erkennen, das 8er Coupé wird erstmals die weiterentwickelte BMW-Designlinie zeigen.

Auf den letzten Testfahrten muss sich der sportliche BMW auf einem vier Kilometer langen Oval beweisen. Dabei stehen vor allem Beschleunigungs- und Bremsmanöver sowie das Lenkverhalten auf dem Prüfstand. Die Serienversion wird voraussichtlich am Genfer Autosalon (8. bis 18. März 2018) zu sehen sein.

Kommentare