BMW Concept 8 als Ausblick auf neue 8er Serie

BMW hat am Concorso d´Eleganza Villa d´Este den Concept 8 Series präsentiert, der einen Ausblick auf die neue 8er-Serie geben soll.

BMW möchte in Zukunft im Luxussegment stärker wachsen und erweckt daher die 8er-Reihe zu neuem Leben. Die neue 8er-Reihe soll die 6er-Reihe ablösen und damit noch weiter Richtung Luxussegment positioniert werden.

Mit dem Concept 8 Series gibt BMW jetzt einen sehr genauen Ausblick auf die Serienversion der 8er-Reihe, die 2018 an den Start gehen soll. Das Design zeigt sich in einem gelungenen Mix aus Eleganz und Sportlichkeit. Das 8er-Coupé wird dabei eine neue Designlinie einläuten.

Vor allem die neu gestaltete Frontpartie mit schmalen LED-Scheinwerfern und groß dimensionierter BMW-Niere fällt dabei ins Auge. Das Heck zeigt noch Ähnlichkeiten mit der aktuellen 6er-Reihe, wirkt aber noch dynamischer und moderner.

Neben dem markanten Design soll die 8er-Reihe auch mit jeder Menge technischer Highlights aufwarten können. Details dazu hat BMW leider noch nicht veröffentlicht, diese wird man spätestens bei der Präsentation der Serienversion verraten. Das Design wird sich am Weg in die Serie sicher nicht mehr viel ändern.

Kommentare