Premiere: BMW Concept M4 GTS

BMW gibt mit dem Concept M4 GTS einen Ausblick auf ein neues M4-Topmodell.

In Pebble Beach hat BMW jetzt mit dem Concept M4 GTS einen sehr genauen Vorgeschmack auf ein zukünftiges Topmodell der Baureihe gegeben. Im Vergleich zum normalen M4 Coupé kann das Concept Car mit einer noch sportlicheren Auslegung auftrumpfen. Das Auto wurde dabei gleichermaßen für die Straße wie für die Rennstrecke konzipiert.

Sehr auffällig sind die wuchtigere Frontschürze und der überdimensionale Heckspoiler, der vor allem auf der Rennstrecke für eine perfekte Bodenhaftung sorgen soll.

Das neue BMW Concept M4 GTS steht in der Tradition der BMW M3 Sondermodelle, wie dem BMW M3 Evolution, dem BMW M3 Sport Evolution oder dem BMW M3 GT.

Auch wenn das in Pebble Beach gezeigte Modell noch als Concept Car geführt wird, so ist es schon sehr nahe an der Serienversion und wird ohne große Änderungen auch bald so erhältlich sein.

Kommentare

Markenwelt