BMW Concept M5 - Weltpremiere

Auf der Auto Shanghai 2011 feiert der BMW Concept M5 seine Weltpremiere.

In Shanghai wird BMW einen ersten Ausblick auf das neue Top-Modell der 5er-Reihe geben. Mit dem BMW Concept M5 zeigen die Bayern zwar nur mal eine Studie, man kann aber davon ausgehen, dass diese schon Serien-Charakter hat.

Wie schon bei den Vorgängern erkennt man die stärkste Version der 5er-Reihe auf den ersten Blick, dennoch trägt der Concept M5 die Leistung, die sich unter der schicken Motorhaube verbirgt, nicht allzu offensichtlich nach außen. Bei den Motor-Daten ist BMW noch zurückhaltend, lediglich, dass es sich um ein V8-Triebwerk mit TwinPower Turbo-Technologie handelt, wird verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass die 507 PS des Vorgänger-Modells nochmals überboten werden.

Die Serienversion des BMW M5 könnte dann im Herbst auf der IAA zu bewundern sein, oder auch auf einer der US-Autoshows im Herbst 2011.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt