X7 Vorschau: BMW Concept X7 iPerformance

Mit dem Concept X7 iPerformance gibt BMW erstmals einen Ausblick auf ein neues Luxus-SUV.

Schon länger wird gemunkelt, dass oberhalb des BMW X5 noch Platz für eine weitere SUV-Modellreihe mit viel Luxus wäre. Mit dem Concept X7 iPerformance gibt BMW jetzt einen sehr deutlichen Ausblick auf die zukünftige X7-Baureihe.

Das Concept Car zeigt dabei erstmals das neue Design für künftige SUV-Modelle. Während die LED-Scheinwerfer schmäler sind als bisher, wird die BMW-Niere deutlich größer. Sehr markant zeigt sich auch das Heck, dessen Leuchtband ebenfalls einer ganz neuen Designphilosophie folgt, aber dennoch typische BMW-Merkmale aufweist.

Ebenfalls einen Ausblick auf das Design künftiger BMW-Modelle gibt der Innenraum. Das digitale Cockpit zeigt sich überaus modern, und auch die neu gestaltete Mittelkonsole hat keinerlei futuristische Züge, sondern wird so auch in der Serie zu finden sein. Neu ist auch das Lenkrad, das ebenfalls sehr modern und hochwertig wirkt. Die Bedienelemente sind komplett neu gestaltet und sollen eine noch leichtere Bedienung ermöglichen.

Das Concept Car bietet Platz für bis zu sechs Personen, die Serienversion wird vermutlich auch mit bis zu sieben Plätzen erhältlich sein. Beim Antrieb setzt BMW beim Concept Car auf die bewährte Mischung aus BMW TwinPower Turbo Benzinmotor und Elektroantrieb, ohne noch Informationen zur Leistung zu verraten. Die Serienversion des X7 wird vermutlich 2018 präsentiert werden.

Kommentare