Vorfreude: BMW Concept Z4

In Pebble Beach hat BMW jetzt mit dem Concept Z4 einen sehr genauen Ausblick auf die nächste Generation seines Roadsters gegeben.

Nach dem Produktionsende des letzten Z4 warten BMW-Fans schon auf die Neuauflage des sportlichen Roadsters der Bayern. Beim Concours d´Elegance in Pebble Beach hat BMW jetzt mit dem Concept Z4 einen sehr genauen Ausblick auf die nächste Generation des Z4 gegeben.

Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Z4 noch mehr Fahrspaß bieten, und er wirkt auch wesentlich dynamischer und kompakter. Sehr markant ist dabei die Frontpartie ausgefallen, die einer ganz neuen Designlinie folgt und mit großen Lufteinlässen in der Frontschürze aufwarten kann.

Das Heck zeigt sich ebenfalls in ganz neuer Form und kann mit einer geschwungenen Linienführung mit schmalen Leuchteinheiten überzeugen. Neu gestaltet und dennoch vertraut präsentiert sich der Innenraum. Vor allem der digitale Tacho stich ins Auge, und auch die Mittelkonsole zeigt sich in neuem Look.

Technische Daten hat BMW noch nicht verraten. Diese werden wohl erst bei der Präsentation der Serienversion bekannt gegeben, die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Kommentare