Premiere für den neuen BMW M2

Mit dem M2 bringt BMW jetzt wieder ein sportliches Topmodell des neuen 2er Coupés auf den Markt, erhältlich ist der M2 ab April 2023.

Auch die neue Generation des BMW 2er Coupés wird wieder als M2 auf den Markt kommen. Ab April 2023 wird der sportlichste 2er aller Zeiten erhältlich sein.

Wie schon beim Vorgänger erkennt man den M2 auch in der neuen Generation wieder an den aerodynamisch optimierten Anbauteilen, die ihm einen noch sportlicheren Look verleihen. Er wirkt damit sehr bullig und vor allem das Heck auch sehr wuchtig.

Angetrieben wird er wieder von einem 3,0-Liter-6-Zylinder-Turbobenziner, der mit einer Leistung von 460 PS (338 kW) aber um 90 PS mehr Leistung als der Vorgänger besitzt.

Die Kunden können zwischen einer manuellen 6-Gang-Schaltung oder einer 8-Gang-Automatik wählen. Mit Automatik sprintet man in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Schalter benötigt für die gleiche Aufgabe 4,3 Sekunden.

Wer das optionale M Driver’s Package wählt. kann sich über eine Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h freuen, sonst ist bei 250 km/h Schluss. Preislich startet der neue BMW M2 in Österreich bei 88.000,- Euro.