Sondermodell: Der neue BMW M3 CS

Mit dem M3 CS präsentiert BMW ein limitiertes Sondermodell des M3, das mit noch mehr Sportlichkeit glänzen kann.

Mit seinem betont sportlichen Auftritt setzt der neue M3 CS die jahrzehntelange Tradition der erfolgreichen M-Sondermodelle fort, die 1988 mit dem M3 Evolution der Baureihe E30 begonnen hat. Gegenüber dem M3 mit Competition Paket wurde die Leistung des 3,0 Liter-Turbomotors nochmals um 10 PS auf 460 PS erhöht.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur noch 3,9 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 280 km/h elektronisch begrenzt. Serienmäßig ist das 7-Gang M Doppelkupplungs- getriebe an Bord. Das Fahrwerk entspricht weitgehend dem des M3 mit Competition Paket.

Auch im Innenraum zeigt sich der M3 CS noch eine Spur sportlicher und hat Vollleder BiColor-Sitze mit an Bord. Bestellungen sind ab Jänner 2018 möglich, die Auslieferung des auf 1.200 Exemplare limitierten Sondermodells startet im März 2018.

Kommentare