BMW M6 Competition Edition

Mit dem M6 Competition Edition hat BMW auf der IAA eine noch individuellere Version des M6 Coupé präsentiert.

Für noch mehr Sportlichkeit und Individualität sorgt das BMW M6 Competition Edition, welches ausschließlich für das M6 Coupé erhältlich ist. Zu erkennen ist das Coupé an den speziellen Außenfarben, Bauteilen aus Carbon und im Innenraum an feinstem Leder mit abgestimmter Kontrastnaht. Mit dem Competition Paket leistet der 4,4 Liter V8-Benzinmotor 600 PS (441 kW) und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h, wenn man noch das M Driver's Package dazu ordert.

Wer sein M6 Coupé gerne als Competition Edition möchte, sollte mindestens weitere 17.700 Euro zum Kaufpreis dazu addieren. Neben dem 9.500 Euro teuren Competition Paket muss man nämlich noch spezielle 20"-Leichtmetallfelgen, die M Multifunktionssitze, ein Soundsystem und (warum auch immer) das Raucherpaket dazu ordern. Vermutlich hat BMW zu viele Raucherpakete auf Lager, die unbedingt weg müssen, anders ist der wohl verrückteste Kombinationszwang der Autogeschichte nicht zu erklären.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt