Neu: BMW M8 Gran Coupé

Nach dem M8 Coupé und Cabrio hat BMW jetzt auch das M8 Gran Coupé präsentiert, sowie für alle drei Versionen auch eine Competition-Variante.

Das viertürige Coupé der 8er-Reihe kann ab Anfang 2020 auch in einer sportlichen M-Version geordert werden. Beim Outfit zeigt BMW die typischen M-Merkmale, die dem ohnedies schon sportlichen Auto noch mehr Dynamik verleihen. Auch der Innenraum zeigt einen gelungenen Mix aus Luxus und Sportlichkeit, sowie jeder Menge High-Tech-Features, wie man sie schon aus den anderen 8er-Modellen kennt.

Für viel Fahrspaß sorgt der 4,4 Liter-V8 M TwinPower-Turbo mit einer Leistung von 600 PS (441 kW). In der Competition-Variante liefert das Triebwerk sogar 625 PS (460 kW) Leistung. Dank dem M xDrive-Allradantrieb soll die Kraft immer souverän auf die Straße gebracht werden. Nur 3,3 Sekunden braucht das BMW M8 Gran Coupé für den Paradesprint von 0 auf 100 km/h, das M8 Gran Coupé Competition schafft die gleiche Aufgabe sogar in 3,2 Sekunden.

Zum Verkaufsstart Anfang 2020 soll es auch eine First-Edition mit besonderer Ausstattung geben. Einen Preis hat BMW noch nicht verraten.