BMW präsentiert Vision Neue Klasse X

BMW gibt einen weiteren Ausblick auf ein zukünftiges Modell, mit der Vision Neue Klasse X zeigen die Bayern erstmals, wie ein SUV auf Basis der Neuen Klasse aussehen soll.

Auf der IAA 2023 hat BMW mit der Vision Neue Klasse einen Ausblick auf ein neues Elektromodell der Zukunft gegeben, mit der Vision Neue Klasse X gibt man jetzt auch einen Ausblick, wie ein SUV-Modell der Zukunft aussehen soll.

Das markante Frontdesign ist dabei fast mit jenem der neuen Klasse identisch, das X-Modell zeigt sich aber im Heckbereich von einer gänzlich anderen Seite und wirkt sehr bullig.

Der Innenraum wirkt zwar noch sehr futuristisch, wird sich auf dem Weg in die Serie aber wohl nicht mehr sehr viel ändern. Große Glasflächen sollen zudem einen sehr luftigen Eindruck vermitteln.

Über den Antrieb hat BMW noch nicht viele Details verraten, die neue BMW eDrive Technologie soll aber über einen deutlich effizienteren Antriebsstrang und ein 800-Volt-System für noch schnelleres Laden verfügen.

Neue Lithium-Ionen-Batteriezellen mit einer um mehr als 20 Prozent höheren Energiedichte sollen zudem für eine höhere Reichweite sorgen, dabei aber nicht mehr Platz benötigen.