BMW X1 mit Plug-in-Hybrid

Auf der Chengdu Motor Show hat der BMW X1 xDrive 25Le iPerformance seine Weltpremiere gefeiert.

BMW baut sein Angebot an Plug-in-Hybrid-Modellen weiter aus. In China hat jetzt mit dem X1 xDrive 25Le iPerformance auch erstmals ein X1 mit Plug-in-Hybrid-Antrieb seine Premiere gefeiert. Die Technik stammt dabei vom 225xe Active Tourer, bei dem ein 1,5 Liter-3-Zylinder mit einem Elektromotor kombiniert wird. Mit einer Systemleistung von 224 PS dürfte der Fahrspaß nicht zu kurz kommen, die Schaltung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik. Die rein elektrische Reichweite soll bei rund 60 Kilometern liegen.

Der X1 xDriveLe iPerformance ist die Langversion des X1 und vorab nur für China geplant. Dennoch wird es den X1 als Plug-in-Hybrid in absehbarer Zeit wohl auch bei uns geben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt