BMW X3 ist Geländewagen des Jahres 2007

Sports Activity Vehicle von BMW gewinnt Leserwahl der Zeitschrift "Offroad"

Zum zweiten Mal in Folge hat der BMW X3 die Leserwahl der Fachzeitschrift "Off Road" gewonnen. Mit einem Vorsprung von mehr als 10 Prozentpunkten vor dem Zweitplatzierten entschied das kompakte Sports Activity Vehicle (SAV) von BMW das Rennen um den Titel " Geländewagen des Jahres 2007 " klar für sich. Die erst im Sommer 2006 präsentierte Neuauflage des BMW X3 konnte sich in der Klasse "SUV" mit einem Stimmenanteil von 24,2 Prozent im Feld von 14 nominierten Fahrzeugen durchsetzen. Ein furioser Start gelang auch dem neuen BMW X5 . In der Kategorie "Luxus-SUV" belegte er mit einem Stimmenanteil von 17,2 Prozent den dritten Rang . Im März 2007 findet übrigens die Markteinführung des neuen BMW X5 in Europa statt.

Im Rahmen der Preisverleihung in München wurde BMW vom Deutschen Allrad Verband (DAV) auch für sein intelligentes Allradsystem xDrive mit dem Innovationspreis 2007 ausgezeichnet. xDrive ist beim BMW X5 und X3 serienmäßig und kann darüber hinaus auch für Limousinen und Touring-Modelle der BMW 5er und BMW 3er Reihe sowie erstmals auch für das BMW 3er Coupé geordert werden.

Kommentare

Weitere BMW Meldungen

Die neuesten Meldungen

Markenwelt