Der neue BMW X4 M40i

BMW hat mit dem X4 M40i ein neues Topmodell der X4-Baureihe präsentiert.

Die X4-Baureihe wird in Kürze um ein neues sportliches Topmodell erweitert. Der X4 M40i soll dabei viel Fahrspaß und ein sportlicheres Design bieten. Zu erkennen ist er an einer noch bulliger gestalteten Frontpartie und speziellen M-Design-Adaptionen. Exklusive 20"-Leichtmetallfelgen unterstützen den sportlichen Touch ebenso wie Endrohre in Chrom Schwarz.

Im Innenraum finden sich Sportsitze, ein M Lederlenkrad, ein M Getriebewählhebel und modellspezifische Einstiegsleisten mit dem Schriftzug "X4 M40i". Angetrieben wird das Topmodell der Baureihe von einem TwinPower Turbo-Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit einer Leistung von 360 PS (265 kW).

Der Sprint von 0 auf 100 km/h soll damit in unter 5 Sekunden möglich sein, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch begrenzt. Der Verbrauch soll bei rund 8,6 Liter pro 100 Kilometer liegen.

Auch bei der Fahrdynamik hat sich einiges getan, und der X4 M40i bekommt ein speziell abgestimmtes Sportfahrwerk und adaptive Dämpfer. Einen Preis und einen genauen Starttermin hat man leider noch nicht verraten.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt