BMW ePatrol: Polizeiauto-Vision für 2025

Im Rahmen der Design Challenge bei der L.A. Autoshow zeigt BMW mit dem ePatrol, wie aus seiner Sicht das Police-Car des Jahres 2025 aussehen wird.

Die Design Challenge 2012 im Rahmen der Autoshow in Los Angeles hat das Thema "Highway Patrol Vehicle 2025", und so hat sich auch BMW seine Gedanken gemacht, wie ein Polizeiauto in Zukunft aussehen könnte.

Im Vergleich zum Mercedes Ener-G-Force Concept (siehe: Neu: Mercedes Ener-G-Force Concept ), der auch zeigen soll, wie eine G-Klasse im Jahr 2025 aussehen könnte, hatten die BMW-Designer keine Vorgaben und konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Herausgekommen ist eine extrem futuristische Mischung aus Auto, Motorrad und Roboter, die in jedem Science-Fiction Film eine Hauptrolle spielen könnte, wenn es um die Fortbewegung im Jahr 2025 geht.

Ebenso futuristisch wie die Form ist auch das Antriebssystem, welches auf eine rein alternative Energieversorgung setzt und über einen Magnetantrieb versorgt wird.

Die "FPU" (Flying Pursuit Unit), eine Art Drohne, die im Dach untergebracht ist und ferngesteuert zur Verbrecherjagd starten soll, ist dabei noch das für 2025 realistischste Feature am BMW ePatrol.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt