IAA Studie: BMW i Vision Dynamics

Mit dem i Vision Dynamics gibt BMW einen Ausblick auf ein neues Elektroauto im Stil eines viertürigen Gran Coupés.

Als Erweiterung der i-Modellpalette hat BMW auf der IAA das Concept Car i Vision Dynamics präsentiert, das einen Ausblick auf ein viertüriges Gran Coupé mit rein elektrischem Antrieb geben soll. Das Design soll dabei schon die Designlinie der Zukunft zeigen - sehr markant sind dabei die BMW-Niere und die Scheinwerfer ausgeführt.

BMW möchte beim i Vision Dynamics den Fahrspaß vom i8 mit dem Raumangebot eines großzügig geschnittenen Coupés mit vier Türen verbinden. Das Elektroauto soll eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h haben, und der Sprint von 0 auf 100 km/h soll in rund 4 Sekunden erledigt sein. Die Reichweite soll bei rund 600 Kilometern liegen, womit der BMW i Vision Dynamics durchaus alltagstauglich wäre.

Bis die Studie Serienreife erlangt, wird es aber wohl noch etwas dauern.

Kommentare