Serienproduktion des BMW i3 gestartet

BMW hat jetzt die Produktion des BMW i3 gestartet, die ersten Exemplare werden noch 2013 zu den Händlern rollen.

Mit dem BMW i3 bringt BMW sein erstes rein elektrisch betriebenes Fahrzeug auf den Markt und ist damit der erste Premium-Hersteller, der ein Elektroauto in Serienfertigung herstellt.

Das Konzept des i3 mit einer bislang einzigartigen Fahrzeugarchitektur erfordert nicht nur den Einsatz moderner Leichtbaumaterialien, sondern ebenso innovative Produktionsprozesse. BMW setzt nämlich auch bei der Produktion auf Nachhaltigkeit und versucht die Emissionen bei der Fertigung sowie den Einsatz von Lösungsmitteln zu reduzieren.

Produziert werden die neuen BMW i3-Modelle im BMW-Werk in Leipzig, die ersten Exemplare werden noch im Herbst bei den Händlern erwartet.

Kommentare

Markenwelt