BMW i3 Kunstwerk versteigert

BMW i3 "Spaghetti Car" von Künstler Maurizio Cattelan auf starbesetzter Gala der Leonardo DiCaprio Foundation versteigert.

Anlässlich der vierten Saint-Tropez Gala der Leonardo DiCaprio Foundation (LDF) stiftete BMW Frankreich den von Maurizio Cattelan und Pierpaolo Ferrari von TOILETPAPER gestalteten BMW i3 im Rahmen der jährlichen Fundraising-Auktion für den wohltätigen Zweck. Nach zahlreichen Geboten ging das einzigartige Kunstwerk und voll funktionsfähige Elektrofahrzeug für 100.000 Euro an einen Schweizer Sammler.

Leonardo DiCaprio als LDF Gründer und Chairman, Terry Tamminen als CEO und Milutin Gatsby, Global Fundraising Chairman, waren Gastgeber der Gala in Saint-Tropez, auf der die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, ausgezeichnet wurde. Weitere prominente Ehrengäste des Abends waren u. a. Prinz Albert II von Monaco, Cate Blanchett, Penélope Cruz, Tom Hanks, Kate Hudson, Tobey Maguire, Edward Norton, Emma Stone, Uma Thurman, Kate Winslet und Sean Penn. Lenny Kravitz und Madonna begeisterten die Gäste mit einem Auftritt.

Kommentare