Auslieferung des BMW i8 gestartet

Vor wenigen Tagen wurden die ersten Exemplare des BMW i8 in der BMW Welt in München an Kunden übergeben.

Der neue Plug-in-Hybrid-Sportwagen von BMW soll eine neue Ära einläuten und Fahrspaß und Effizienz gleichermaßen verbinden. Die Kombination aus 1,5 Liter 3-Zylinder BMW TwinPower Turbomotor mit 231 PS (170 kW) und einem 131 PS (96 kW) starken Elektromotor ergibt eine Gesamtleistung von 362 PS (266 kW).

Damit sprintet der i8 in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und kommt dennoch auf einen kombinierten Verbrauch von nur 2,1 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß liegt bei 49 g/km).

Die ersten Kunden können schon den Fahrspaß in ihrem i8 genießen. Acht Exemplare wurden nämlich vor wenigen Tagen feierlich in der BMW Welt in München an die glücklichen Besitzer übergeben. Diese können sich auch darüber freuen, dass sie die ersten Kunden sind, die ein Auto mit Laserlicht-Scheinwerfern haben.

In Österreich ist der neue BMW i8 ab 129.900 Euro erhältlich.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt