Übergabe der letzten BMW i8

BMW hat jetzt die letzten 18 Exemplare des i8 an Kunden übergeben, mit dem Produktionsende geht der erste Plug-in-Hybrid-Sportwagen von BMW in Pension.

Mit dem i8 hat BMW den bislang erfolgreichsten Plug-in-Hybrid-Sportwagen der Welt auf den Markt gebracht, dennoch hat man jetzt die Produktion beendet.

Die letzten 18 Exemplare sind i8 Roadster, die alle auf speziellen Kundenwunsch hin gefertigt wurden. Jedes Modell hat dabei eine Farbe, die es bislang noch auf keinem i8 gegeben hat.

Auch der Innenraum von jedem einzelnen Fahrzeug ist individuell mit dem Kunden abgestimmt worden. Die letzten Exemplare sind auch nummeriert und persönlich zugeordnet worden.

Viele der neuen Eigentümer, die aus vier verschiedenen Nationen kommen, sind Mitglieder des BMW i8 Clubs. Der Club ist 2014 gegründet worden. Im Anschluss an die Übergabe hat es eine Tour ins Chiemgau gegeben.