Facelift für den BMW iX3

Der BMW iX3 ist zwar erst seit wenigen Monaten am Markt, dennoch frischt BMW seinen Elektro-SUV schon für dass nächste Modelljahr gründlich auf.

Erst vor wenigen Monaten ist der BMW iX3 als erster Elektro-SUV der Bayern auf den Markt gekommen. Für das neue Modelljahr gibt es aber schon eine gründliche optische Auffrischung.

Wie seine Brüder mit Verbrennungsmotor erhält auch der iX3 neue Frontscheinwerfer und markantere Heckleuchten im 3D-Design. Im Innenraum finden sich ein 12,3″-Digitaltacho und ein auf ebenfalls 12,3″ vergrößerter Touchscreen.

Neue Sportsitze in der Polstervariante “Senatec perforiert” und neue Materialien für die Interieurleisten runden die Änderungen im Fahrgastraum weiter ab.

Angetrieben wird der BMW iX3 nach wie vor von einem 286 PS (210 kW) starken Elektromotor, der seine Kraft auf die Hinterräder leitet. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 6,8 Sekunden.

Wie bisher ist auch eine 80 kWh-Batterie mit an Bord. Preislich startet der neue BMW iX3 bei 59.990,- Euro, die Auslieferung der ersten aufgefrischten Modelle soll bereits im September 2021 erfolgen.