Bentley Bentayga EWB Mulliner

Bentley hat jetzt mit dem Bentayga EWB Mulliner sein neues Luxusflaggschiff präsentiert, die Mulliner-Version zeigt sich dabei nochmals luxuriöser.

Schon im Serientrimm ist der Bentley Bentayga nicht gerade unluxuriös ausgestattet, jetzt hat man mit der Langversion in Mulliner-Ausstattung aber eine noch luxuriösere Version vorgestellt.

Der um 180 mm längere Radstand der EWB-Version bietet ohnedies schon mehr Raum für die Fondgäste, in der Mulliner-Variante gibt es aber auch noch mehr Luxus.

Die Sitze im Stil von Flugzeugsesseln sollen entspanntes Reisen ermöglichen, zudem steht eine exklusive dreifarbige Gestaltung des Innenraums zur Verfügung, bei der man aus fast 4.000 dreifarbigen Kombinationen wählen kann.

Aber auch das Exterieur zeigt sich mit einem Kühlergrill in Double Diamond-Design und speziellen 22″-Felgen von einer noch exklusiveren Seite. Wahlweise steht auch eine Blackline-Variante zur Wahl.

Angetrieben wird das Topmodell vom bewährten 4,0-Liter-V8 mit 550 PS (404 kW). Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 km/h.