Bentley Bentayga Odyssean Edition

Bentley hat jetzt eine ganz besondere Sonderedition des Bentayga Hybrid vorgestellt, die Odyssean Edition ist auf nur 70 Exemplare limitiert.

Der Bentley Bentayga Hybrid soll Luxus und Sparsamkeit verbinden, wobei natürlich die Effizienz eher im Hintergrund steht. Immerhin ist die rein elektrische Reichweite der 18 kWh-Batterie bei nur rund 45 Kilometern, und die Systemleistung liegt bei 462 PS (340 kW).

Im Vergleich zu den anderen Bentayga-Versionen muss man sich beim Plug-in-Hybrid allerdings mit einem 3,0-Liter-V6-Motor begnügen, durch die gute Geräuschdämmung bekommt man aber wohl ohnedies akustisch nicht viel vom Motor mit.

Die auf nur 70 Exemplare limitierte Odyssean Edition soll mit einer noch hochwertigeren Ausstattung die Kunden anlocken. Zudem kommen umweltfreundliche Materialien wie Stoffverkleidungen aus Tweed und offenporige Koa-Furniere zum Einsatz.

Bentley hat auch die dreifarbige Innenraumgestaltung speziell für die Sonderedition konzipiert. Die Kunden können zwischen sechs verschiedenen Farbthemen und mehr als 60 Farbtönen für die Außenlackierung wählen.

Einen Preis für das streng limitierte Sondermodell hat Bentley leider nicht verraten, die Produktion der ersten Modelle soll im ersten Quartal 2023 starten.