Der neue Bentley Bentayga Speed

Der Bentley Bentayga wird mit dem Facelift auch wieder in einer sportlichen Speed-Version erhältlich sein.

Seit 2007 steht der Zusatz “Speed” für die sportlichsten Bentley-Modelle. Auch der frisch geliftete Bentayga wird wieder als Bentayga Speed die anspruchsvolle Klientel flott ans Ziel bringen.

Optisch erkennt man diese Version an den dunkel getönten Scheinwerfern oder dem verlängerten Heckflügel. Auch spezielle 22″-Alufelgen sorgen für einen besonderen Auftritt.

Im Innenraum wirkt der Bentayga Speed ebenfalls noch sportlicher, ohne auf Luxus zu verzichten. Alcantara-Sitze, Ledereinlagen und eine dunkle Optik verleihen dem Innenraum ein ganz eigenes Flair.

Noch mehr im Vordergrund steht aber natürlich die Leistung. Der 6,0 Liter-W12 verfügt über 635 PS (467 kW) und ein maximales Drehmoment von 900 Nm.

Damit sprintet man in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 306 km/h schnell unterwegs. Fahrwerk und Federung sind natürlich auch der sportlichen Ausrichtung gemäß abgestimmt. Einen Preis hat Bentley noch nicht verraten.