Neu: Bentley Bentayga Speed

Bentley erweitert die Bentayga-Modellreihe um ein sportliches Topmodell mit 635 PS Leistung.

Mit dem Bentayga Speed bringt Bentley den schnellsten Serien-SUV auf die Straße. Der 6,0 Liter-W-12-Motor verfügt über eine Leistung von 635 PS und ein maximales Drehmoment von 900 Nm. Bei der PS-Leistung und dem Sprint von 0 auf 100 km/h, den er in 3,9 Sekunden erledigt, muss sich der Bentayga Speed zwar noch immer dem 707 PS starken Jeep Grand Cherokee Trackhawk geschlagen geben, der in nur 3,7 Sekunden die 100 km/h-Marke erreicht, ist mit einem Top-Speed von 306 km/h aber flotter als der Jeep.

Optisch zeigt sich der schnelle SUV im Sport-Trimm mit großem Dachkantenspoiler und weiteren kleinen Änderungen, die dem Bentayga mehr Dynamik verleihen. Der Innenraum verfügt über einen exklusiven Alcantara-Bezug, womit er auch mit dem Außendesign in puncto Sportlichkeit mithalten kann. Für der Leistung entsprechende Bremsleistungen sorgt eine Carbon-Keramik-Bremse.

Einen Preis hat Bentley noch nicht verraten, der Verkaufsstart soll im Laufe des Jahres 2019 erfolgen.