Neu: Bentley Bentayga V8

Mit dem Bentayga V8 rundet Bentley das Angebot des Luxus-SUV weiter ab.

Nach dem W12 und dem Diesel ist der Bentley Bentayga nun auch mit einem V8-Benzinmotor erhältlich. Die Optik wurde dabei noch mehr auf Sportlichkeit getrimmt. Der 4,0 Liter V8-Ottomotor mit Doppelturboaufladung entwickelt eine Leistung von 550 PS (404 kW) und ein maximales Drehmoment von 770 Nm.

Das reicht aus, um den schweren Offroader in nur 4,5 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h zu befördern. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 km/h. Der Verbrauch soll bei 11,4 Litern liegen, und das Triebwerk verfügt auch über eine Start/Stopp-Automatik. Geschaltet wird über ein 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF.

Einen Preis für den Bentayga V8 hat Bentley noch nicht verraten, der Start soll im Frühjahr 2018 erfolgen.

Kommentare