Bentley Continental GT im Jahr 2035

Anlässlich des 100. Geburtstags hat Bentley jetzt mit dem EXP 100 GT einen Blick in die Zukunft der Marke gewährt.

Bentley feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag, und man blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Auch wenn die Geschäftszahlen nicht sehr rosig sind, zeigt man, wie ein Bentley Continental GT im Jahr 2035 aussehen könnte. Die lang gestreckte Linienführung verleiht dem Fahrzeug dabei ein hohes Maß an Eleganz.

Der Innenraum zeigt sich noch sehr futuristisch, aber selbstverständlich auch sehr exklusiv und hochwertig. Natürlich verfügt der Bentley der Zukunft auch über einen rein elektrischen Antrieb. Genaue Leistungsdaten hat Bentley nicht verraten, es sollen aber vier Elektro-Motoren an Bord sein, die ein Systemdrehmoment von 1.500 Nm erreichen und den Wagen in nur 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 300 km/h liegen, das Gewicht nicht über 1.900 Kilogramm und die Reichweite bei 700 Kilometern. Ein ambitioniertes Ziel - aber bis zum Jahr 2035 ist zum Glück noch etwas Zeit, damit der Bentley EXP 100 GT dieses auch realisieren kann.